Die Welt steht vor großen Veränderungen.Die Lösungen dafür haben wir bereits. Mit Energie, Sicherheit und Kompetenz
equipment/kolbenkompressoren-kolbenverdichter/flüssiggas-transfer-and-gas-rückgewinnung/

Flüssiggas-Transfer & Gas-Rückgewinnung

Eine Gas-Rückgewinnungs-Einheit wird für die Rückgewinnung des übrig gebliebenen Gases benutzt, welches sich nach dem Transfer von Flüssigphase (z. B.: Leerung von Tank- und Kesselwagen), zwangsläufig noch im Behälter befindet. Dieses Gas wurde und wird heute noch teilweise, abgefackelt oder in die Atmosphäre abgeblasen.

Die Gas-Rückgewinnungs-Einheit besteht in erster Linie aus einem Kompressor, einem Flüssiggasabscheider, dem Motor und den dazugehörigen Komponenten wie Absperrarmatur inkl. Vierwegekugelhahn, Sicherheitsarmaturen inkl. Sicherheitsventilen und Elektrosteuerung.